Logo and Graphics Generator
Themen: Adipositas, Übergewicht, Abnehmen mit und ohne Magenband

Sport allgemein
 

 

Sport, auch oder gerade für übergewichtige Menschen!
 

Sport ist auch für uns übergewichtige Menschen eine wichtige und nicht zu vernachlässigende Angelegenheit! Durch sportliche Betätigungen können wir zwar nicht viele Kalorien verbrauchen, es werden aber Muskeln aufgebaut, die dann ihrerseits Fett verbrennen, so dass wir dann letztlich doch abnehmen.

Außerdem werden beim Sport Glückshormone ausgeschüttet, deshalb fühlt man sich auch nach der Anstrengung so zufrieden und eins mit sich selbst!

Da ich die Zusammenhänge selber nicht so gut erklären kann, da ich schließlich keine Fachfrau bin und erst im zarten Alter von 42 Jahren angefangen habe, wirklich regelmäßigen Sport in mein Leben einzubauen, habe ich für Sie eine äußerst interessante Fachlektüre zusammengefasst:

Sport für Dicke, von den Dicken Seiten

Zusammenfassung des sportlichen Teils des Buches "Nie wieder Heißhunger"
   von Cora Besser-Siegmund:
 

                       •  Grundsätzliches zum Sport
                       •  Die positive Bedeutung von Bewegung
                       •  Warum Muskeln schlank machen
                       •  Die Bearbeitung von "Sportstress"-Erinnerungen
                       •  Heißhunger auf Sport entwickeln

 

nach oben

 

 
© Copyright 2004-2008 H. Wiese und deren Lizenzgeber, alle Rechte vorbehalten