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Themen: Adipositas, Übergewicht, Abnehmen mit und ohne Magenband

Hunger nach Sport
 

 

Heißhunger auf Sport

Dicke Seiten, Sport, Hunger auf Sport, Turner

Teil 4 der Zusammenfassung des sportlichen Teils des Buches
"Nie wieder Heißhunger" von Cora Besser-Siegmund

Kommt man beim Sport an seine Grenze, kann man mit schnellen Augenbewegungen für genauso schnelle Entspannung und Motivation sorgen. Helfen kann auch die spezielle Wingwave-CD, wo durch sich links und rechts abwechselnde Klänge eine bilaterale Hemisphärenstimulation während des Sporttreibens erreicht wird mit der Folge eines angenehmen, leichten Körpergefühls, das zum Weitermachen motiviert. Sportgedanken positiv aufladen kann man auch mit Hilfe dieser Übung:

- denken Sie an eine Sportart, die Sie machen möchten
- Body-Scan durchführen: gibt es körperliches Unbehagen bei der Vorstellung
  an die Sportart?
- Butterfly-Übung durchführen, bis man sich wohl fühlt bei der Sportvorstellung
- nun in sich hineinspüren: wenn Ihnen der Sport gut tut, wie fühlt sich das an?
- diese Empfindung per Body-Scan untersuchen
- nun an den Bewegungsablauf denken, das positive Körpergefühl spüren,
  wieder die Butterfly-Übung machen, bis man das bestmögliche Wohlfühlergebnis
  erreicht

 

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