Logo and Graphics Generator
Themen: Adipositas, Übergewicht, Abnehmen mit und ohne Magenband

Startseite
 

 

Rebounding - Trampolin schwingen

Belli Swing Trampolin, Rebounder

Mehr körperliche Bewegung.
Mehr körperliche Bewegung, ohne großen Zeitaufwand, ohne körperliche Überbelastung - wie die Astronauten trainieren.
Mehr körperliche Bewegung durch schonenden Sport mit Spaß am Sport – Übergewicht reduzieren ohne JoJo-Effekt:

Trampolin schwingen

Trampolin Übungen sind einfache aber sehr intensiv wirkende Übungen gegen Übergewicht.
Dazu kann man Musik hören, auch die Sportschau sehen.

Tipp für Männer:

Trampolin schwingen, wenn Fußball läuft.
Dann schmeckt das Bier noch besser:

Energieaufnahme = Energieverbrauch = Gewicht halten

Sport im Englischen: Sport, Spiel, Unterhaltung:

Trampolin schwingen

(Quelle: Gesundheit mit Sport, mit freundlicher Genehmigung des Webseitenbetreibers)

 

Gründe, die für das Trampolin schwingen als "xxl-Sportart" sprechen:

  1. Durch Sport nehmen wir generell schon ab, weil die Muskelarbeit Kalorien verbraucht! Beim Trampolin schwingen sind das 800 kcal/Std., beim Jogging dagegen nur 500!
  2. Der Trampolin-Sport entlastet die Gelenke und ist somit auch für Personen mit xxl-Gewicht angesagt!
  3. Auf dem Trampolin zu schwingen gibt uns ein gutes Körpergefühl! Vielleicht werden wir so sogar animiert, uns dies anschließend auch dadurch zu erhalten, dass wir uns ausgewogener ernähren?
  4. Das Schwingen auf dem Trampolin baut Stress ab.
  5. Es regt sogar die Produktion der Glückshormone Dopamin und Noradrenalin an!
  6. Jeder Muskel wird trainiert!
  7. Dadurch, dass sogar das Zwerchfell trainiert wird, klappt die Atmung auch besser!
  8. Die Durchblutung wird im ganzen Körper angeregt, sogar im Gehirn!
  9. Die Lympfflüssigkeit kommt in Bewegung.
  10. Jede Zelle wird quasi massiert, das ist das bestvorstellbare Training überhaupt!
  11. um diesen Sport auszuüben, müssen wir noch nicht einmal die Wohnung verlassen:
    • wir sparen Zeit
      niemand schaut uns dabei zu
    • es kostet uns weniger Überwindung

 

Worauf also sollten wir noch warten?

noch genauer über das Rebaunding-Trampolin kann man sich auch hier informieren...

kostenlosen Trampolin-Katalog anfordern

 

nach oben

 

 

 

 
© Copyright 2004-2008 H. Wiese und deren Lizenzgeber, alle Rechte vorbehalten